Persönliche Einzelberatung führt zur Lösung eines innerfamiliären Konfliktes

In einer Situation, in der Eskalation zwischen Eltern und einem jugendlichen Kind in der Familie eines Geschwisters von mir drohte und ich - selbst Mutter von Heranwachsenden - eingebunden wurde, habe ich mich an RA Kager gewandt.

Bereits im ersten Gespräch zwischen uns war für RA Kager die Grundkonstellation in unserer Familie Ausgangspunkt. Mit seiner Hilfe konnte ich vor allem meinen geschwisterlichen Grundkonflikt nochmals wesentlich klarer erkennen. Durch die so entstandene Zentrierung auf das eigene Tun war es mir dann im nächsten Schritt möglich, selbst durch ein geeignetes Gespräch unter uns beiden Geschwistern zur Deeskalation beizutragen.

Nach einem Kontakt von RA Kager zu dem Jugendlichen hat RA Kager mich in den folgenden Tagen intensiv in Gesprächen und Telefonaten begleitet. Ich verstehe selbst nichts von Familienaufstellung außer dem, was man als Laie so hier und da aufnimmt, und bin auch eher skeptisch eingestellt. Zum Glück konnte ich mich dann aber auch aufgrund wachsenden Vertrauens zueinander auf den systemischen Ansatz einfach einlassen. Es war allerdings viel mehr als nur das, sondern tatsächlich eine ganzheitliche Reise vor allem mit dem Bauch.

Krisen bündeln Kräfte, ein Ausweichen ist ja dann fast ausgeschlossen. In dieser Situation hat es RA Kager in für mich unschätzbarer Art verstanden, mich dabei zu unterstützen, angespannte Aufgeregtheit zunächst einmal in Frieden zu mir umzuwandeln.

Ich habe dann selbst erlebt wie hieraus in einer Akutsituation ein gangbarer Weg entstanden ist, bei dem ich zu jedem meiner Schritte volles Zutrauen entwickelt habe.

Eine rechtliche Intervention war dann übrigens entbehrlich

Rechtsanwalt Erich Kager
Brienner Straße 44
80333 München

Tel 089 / 18 20 87
089 / 18 20 88
Fax 089 / 18 22 89

e-mail kanzlei(at)ra-kager.de